Es gibt einen gleichnamigen sogenannten GeoCache der unter dem Portal www.geocaching.com zugänglich ist. Ein Cache um allen gefallenen Soldaten, und den gefallenen Kameraden der Bundeswehr, die ihnen gebührende Ehre zu erweisen.

Die ursprüngliche Idee zu dieser Seite entstand durch dieses Hobby. Einen Cache zu schaffen der Menschen an diesen Ort führen soll. So wie es mich an diesen Ort führte.Beeindruckt war ich besonders vom Soldatenfriedhof, der mich mit unseren geschichtlichen Aspekten konfrontierte! Solche Orte sind Heimstätte eines bedrückenden Gefühls! Mit dem Lied "Es ist an der Zeit", meines geliebten Barden Hannes Wader, im Kopf, ging ich gedankenverloren von Stein zu Stein und suchte der Zeilen Sinn und der Menschen Verstand! Auch auf dem Weg eine weitere Stätte, Erinnerung an das Land meiner Väter! So auch an all das Ungemach, wieder ein Lied "Vaters Land" von Hannes! Wahrlich war es mir eine ganz eigene Begegnung am Rande der Verstehens, bedrückend! Mir heißen diese Momente doch auch mal innezuhalten und einen solchen Ort als das zu begreifen was er ist, ein Ort der Besinnung!

Zu dem GeoCache gehören ebenso einige sogenannte Travelbugs bzw. GeoCoins, man kann sie entdecken, sowohl in diesem Cache, als auch unterwegs. Man kann ihnen helfen an ihr Ziel zu gelangen, sie weitertragen zu ihrem Bestimmungsort. Ich möchte sie bald auf ihre Reise schicken, sie ihrer Bestimmung übergeben.

Um ihnen weitere Beispiele zu geben, dass es viele Menschen gibt, die an die gefallenen Soldaten denken, möchte ich verschiedene solche Links anbieten, die zu entsprechenden Seiten führen.

Link zu GeoCoin
Link zu TravelBug

Genauso gibt es natürlich auch Gegenstände und Caches, die an den Soldaten im Einsatz gewidmet sind. Diese möchte ich hier ebenso anbieten und ihnen näher bringen.

Link zu TravelBug

Sollte ihnen ein TravelBug, GeoCoin oder Cache begegnet sein, der in diese Aufzählung passt, dann teilen sie das einfach mit, über Mail
zurück